Lebensmittel

Die industrielle Lebensmittelproduktion hat hohe Anforderungen an den Schutz vor Krankheitskeimen.

Der Hygiene-Schutz ist in der Produktion absolute Voraussetzung - stößt allerdings bislang häufig an die Grenzen der Möglichkeiten, personell und natürlich auch finanziell.

Mit der Innovation, Oberflächen dauerhaft zu immunisieren, ist das Problem der schnellen Verbreitung von Krankheitskeimen sehr rationell und kostensparend zu lösen. Mit der HECOSOL-TINTANO® Entwicklung gelingt das je nach Anwendung mit einem Schutz von bis zu einem Jahr und mehr.

 

Die überwiegende Distribution von Lebensmittel und Produkten des täglichen Bedarfs findet rationell über Supermärkte statt. Allerdings sind hier eine große Anzahl von Verbrauchern unterwegs, die gleiche Oberflächen berühren und häufig diese Flächen mit unzähligen Krankheitskeimen kontaminieren.

Als Anbieter der Grundversorgung und Stätte der vielfältigen Begegnungen von Kunden und Keimen war dieser Bereich kaum ausreichend hygienisch zu schützen. Immer wenn an zentralen Stellen viele Menschen die gleichen Oberflächen berühren, entsteht durch die Anzahl der Krankheitskeime durch Berührungen die Ansteckungsgefahr. Zum Beispiel die ständige Desinfektion der Griffe bei Einkaufswagen machte lediglich optisch einen Eindruck - ist aber keine wirkungsvolle Lösung und wurde nur am Anfang der Pandemie akribisch eingesetzt - personell zu aufwendig und materiell zu teuer!

Mit der HECOSOL-TINTANO® Entwicklung gibt es mit der antibakteriellen Versiegelung einen pragmatischen ökonomischen Weg, das Problem mit einem Schutz von bis zu einem Jahr und mehr je nach Einsatzbereich zu lösen.